Nach dem Videowettbewerb_Autorenlesung

 

GEWINNER DES VIDEO-WETTBEWERBS

Am 20. April war es so weit:

Natalian Kislitsinas Deutschklasse in Jekaterinburg (Russland), die beim X. Internationalen Videowettbewerb 

„Gesehen! Gefilmt! Gelernt!“ 

mit dem Beitrag „Hans im Glück“ gewonnen hat, bekam ihren Preis:

Ein Online-Treffen mit der deutschen Autorin Claudia Peter.






Die 9 bis 11 Jahre alten Kinder stellten viele Fragen, die die Autorin alle gern beantwortete und ebenfalls Fragen an die Kinder hatte. Schnell entstand ein lebendiges Gespräch, das alle Beteiligten sehr genossen.

Und nicht nur über das Bücherschreiben, sondern auch über Freizeit, Hobbys, Haustiere und vieles mehr wurde gesprochen. Die 40 Minuten vergingen wie im Flug.

 


Lehrerin Natalia Kislitsina schrieb anschließend an Claudia Peter:

"Unser Treffen war heute einfach fantastisch! Das war der beste Preis für uns!!! Die Kinder sind so begeistert, du hast ihnen so gefallen, sie haben alles verstanden, sie waren glücklich, dich zu hören, sie haben Interesse bekommen, deine Bücher zu lesen und sie träumen schon davon, dass du zu uns kommst. ...

Du hast alles so interessant, so deutlich und spannend erzählt und gefragt. Wir hoffen, dass das nicht das letzte Treffen war. ..."

Das meint auch Claudia Peter: „Die Begeisterung der Klasse hat mich sehr berührt. Gern können wir uns nächstes Jahr wiedersehen.“

Fotos von Natalia Kislizina